GoMotion GMSLK (08-2011)

Brustlampe GoMotion GMSLK Brustlampe GoMotion GMSLK
Taschenlampe, Stirnlampe und nun auch die Brustgurtlampe...
Der große Vorteil einer Stirnlampe, nämlich die freien Hände, gegenüber einer Taschenlampe ist ja hinlänglich bekannt und es ist schon viel drüber geschrieben worden.
Allerdings gibt es genügend Menschen, denen Stirnlampen zu schwer sind, zuviel lichtliebende Insekten anziehen oder so stark drücken, dass Kopfschmerzen nicht lange auf sich warten lassen - für sie blieb in der Vergangenheit nur die Wahl einer Taschenlampe und mit einer freien Hand... bis jetzt!
Die GoMotion ist eine Lampe, die zum bzw. anstelle eines Brustgurtes am Rucksack befestigt werden kann. Da sie weiter von den Augen weg ist, blendet sie nicht so stark wie viele Stirnlampen. Sie ist wasserfest nach IPX3 gearbeitet und fokussierbar, wie man es sonst nur von einem Solinger Hersteller kennt. Mit 3 AA spendet die 1Watt-Variante 44 Lumen für 6 Stunden und im Sparmodus 7 Lumen für 22 Stunden Licht.
Es gibt sie in den Varianten für den Brustgurt aber auch für die Talje oder gleich mit Hipbag oder leichtem Rucksack.
Fazit: Mit € 49,- bis € 89,-eine Alternative für alle, die sich mit Stirnlampen nicht anfreunden können. Zu beziehen z.B. beim FlashLightShop