GPS-Stuff

Das mysteriöse X der Kartenansicht

Die User von Garmins Touch-Geräten kennen ja seit Oregon und Dakota die rote Stecknadel, die auf dem Display erscheint, wenn auf einen beliebigen Punkt der Karte getippt wird.

Einher geht dies dann mit dem grauen Kästchen oben auf dem Display mit der Information, die an diesem Punkt auf Karte oder Datenbank hinterlegt ist (bzw. dem zweiten Kästchen rechts, wenn mehrere Infos für den Punkt dort liegen wie POI, Geocaches, Track, Landschaftsform...) und der Entfernung und Richtung zu selbigen.
So weit, so gut und nicht neu, aber ist Euch schon das kleine dunkelgraue X an der rechten Seite innerhalb des Kästchens aufgefallen?

Drückt man auf das graue X, so schließt sich dieses Kästchen (wie man es ja auch von SmartPhones gewohnt ist), so dass der Bildschirm wieder komplett der Kartenansicht zur Verfügung steht.
Diese Funktion wurde leider nur den neueren Touch-Geräten etrex touch, Oregon ab 6x0 und Montana spendiert...