Lifehacks

Der Sektkorken - Ausgießer für Wein- und Sektflaschen

Im Frühjahr hatte ich auf Instagram eine kleine Serie zum Upcycling unter dem Hashtag #EinfälleStattAbfälle gepostet.
Hier ging es vornehmlich um kleine Basteleien mit Sachen des täglichen Bedarfs, die normalerweise achtlos im Müll landen.
Diesen habe ich mit kleinsten Modifikationen neue Aufgabe zukommen lassen.
Damit diese Lifehacks nicht in den Weiten der Sozialen Medien verschwinden und für diejenigen, die (aus guten Gründen) selbige meiden, diese Ideen finden können, poste ich sie nun auf meinem Blog unter:
Lifehacks

Der Sektkorken aus Plastik

Als Ausgießer für Wein- und Sektflaschen

Und so wird's gemacht:
Den Boden mit einem Messer abtrennen und unter dem Deckel ein weiteres Stück abschneiden, so läßt sich das Deckelchen nachher besser öffnen ;-)

Benötigtes Material:
Sektkorken und Messer