Klenz Wet Towel (05-2011)

wet towel Fivezone wet towel Fivezone wet towel Fivezone
Auf der ISPO11 hatte ich Gelegenheit ein paar Testmuster des Klenz Wet Towel von fivezone zu bekommen.
Diese habe ich nun unter verschiedenen Bedingungen getestet, u.a. nach einer Tageswanderung mit gaaaanz viele Pollenflug im Harz.
Handtuch ist nicht die richtige Bezeichnung, besser Waschlappen bzw. -tuch oder überdimensionales Erfrischungstuch.
Interessanteste Erfahrung für uns hierbei die genaue Dosierung der Feuchtigkeit, kein Tropfen nach Entpacken und sobald die abgetrocknete/abgewaschene Körperstelle behandelt wurde, ist die Feuchtigkeit wieder verschwunden.
Tatsächlich fühlten und rochen wir nach Anwendung wieder frisch und waren auch wirklich sauber, sogar die barfussgelaufenen Füße!
Die 120x60cm Variante reichte bei uns bei jeder Anwendung für beide - gut, wir bringen auch nicht so viel Oberfläche mit wie manch ein anderer, soll heißen: mit dem Handtuch hat jeder genug Reserven, um sich gründlich zu waschen.
Wo setzt man diese Art Tücher nun ein? Ideal immer dort wo, aus welchen Gründen auch immer, kein Wasser zum Waschen zur Verfügung steht, z.B. wenn doch irgendwo auf einem Berggipfel genächtigt wird.
Ab Sommer werden die Tücher in Verschiedenen Varianten bei fivezone zu erwerben sein. Das besprochene Testmuster für € 4,90