Rucksack Assault I von MFH (07-2016)

Einigen Cachern dürfte er schon bekannt sein, anderen noch nicht … so bin ich erst kürzlich über den günstigen Assault I von MFH gestolpert.

Aufgeteilt in zwei Hauptfächer, von denen das hintere mit einem fast umlaufenden Reißverschluss wie bei einem Koffer aufgeklappt werden kann und zwei aufgesetzten Fronttaschen, bietet er ca. 30 l Volumen.

Innen befinden sich vier weiteren Einschubtaschen mit zusätzlichen Fächern für kleine Smartphones, Blocks, Stifte etc., sowie ein von außen zugängliches Fach für eine 2,5 l Trinkblase. Also, reichlich Platz um das Klein- und Großkram der CGA und ECGA sinnvoll sortiert zu verstauen!

Neben den klassischen mit Steckschließen versehenen seitlichen vier Kompressionsriemen hat er auch am Boden zwei mit LL-Schließen versehene Gurte. Diese können ebenfalls zum Komprimieren, aber auch für den Transport von Isomatte oder Sitzkissen dienen.
Front und Seiten sind mit Gurtbändern versehen, die unzählige Möglichkeiten bieten zusätzliches Material zu befestigen. Und hiervon findet man im Military-Sektor reichlich!

Ebenso sind die Schultergurte mit D-Ringen für Kamera, GPS und kleinen Täschchen ausgestattet.
Bei einem Preis von € 26,- für die Basis-Variante und € 29,- für die gelaserte Version ist natürlich nicht die High-End-Qualität zu erwarten. Dies zeigt sich z.B. an den nicht vernähten Gurtbändern (die sich dafür aber besser erweitern lassen!) oder weichem Polstermaterial.
Wobei sich das Rückenpolster ganz einfach mit dem Sitzkissen aus dem Hause MFH (siehe mein Test vom 06-2016) tunen lässt – einfach in das Fach der Trinkblase stecken, fertig!

Fazit: Ein günstiger Rucksack, um Ordnung in CGA und ECGA zu bringen!