Socken mit Infiknit-Technologie von Stance (04-2020)

Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal kurz unseren neuen Socken von Stance vorgestellt.          (...und wie immer gilt: dies ist [Werbung]**)
Sie sind mit der neuartigen Infiknit-Technologie, einer Fasertechnik auf Nylonbasis, gefertigt. Diese soll die Socken robuster bei gleichbleibend gutem Tragekomfort  machen – so robust, das Stance eine lebenslange Garantie gegen Löcher in den Socken gewährt!!!
 
Nun, das mit den Löchern konnten wir in diesem kurzen Zeitraum natürlich nicht testen, auch nicht wie ernst Stance dieses Versprechen nimmt – allerdings haben wir sie sehr oft getragen, sowohl beim Wandern wie auch beim Radeln und im Alltag.
Dabei hat sich ein gleichbleibend guter Tragekomfort gezeigt sowie ein guter Sitz, auch bei schlanken Beinen ;-)

Aufgefallen ist uns die deutlich geringere Geruchsbildung auch nach langen Wandertagen. Dies dürfte den 33% Merinowolle zuzuschreiben sein.
Stance setzt bei den Socken anders als viele Mitbewerber auf farbenfrohe Designs – hier eine Auswahl der Homepage von Stance und beim Amazon.

Fazit: Wer für's Wandern oder auch im Alltag einen robusten und angenehm zu tragenden Socken sucht, der kann mit den Socken von Stance Akzente im sonst allzu tristen Sockenalltag setzen ;-)

** Dank der aktuellen Rechtslage kennzeichne ich meine Tests nun so...wir sind ja in Deutschland, wo alles seine Ordnung haben will ;-)