Garmin eTrex 30 (07-2011)

eTrex 30 OutDoor 2011 Friedrichshafen
Auf der OutDoor in Friedrichshafen hatte ich die Möglichkeit die frisch eingetroffenen Prototypen der neuen eTrex-Serie von Garmin anzuschauen. Für einen ausführlichen Test langte die Zeit natürlich nicht...
Der erste Eindruck, den das eTrex 30 auf mich gemacht hat, möchte ich Euch nicht vorenthalten:
+ das erste GPS von Garmin, was GLONASS nutzen kann und auch darstellt (bei mindestens einem Mitbewerber munkelt man ja schon seit geraumer Zeit das er ebenfalls GLONASS nutzen würde, allerdings ist hierfür keine offizielle Bestätigung zu bekommen ) !
- wie bei dem 62er und 78er ist bei den eTrex das Display nicht versenkt worden
-/+ es hat einen komplett neuen Icon-Satz z.B. ist die Glühbirne für die Displayeinstellungen nun einer gekringelten Energiesparlampe gewichen warum Garmin ausgerechnet hierfür Zeit investiert hat?