OCK-Sport-Serie (11-2010)

ock-sport-serie ock-sport-serie ock-sport-serie
Immer wieder ein Politikum - welcher Rucksack ist am besten für das schnell wachsende Cache-Equipment geeignet!
Die einen schwören auf günstigste Varianten von Kaffeeröstern, die anderen auf High-End-Lösungen, die nicht selten im dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt sind.
In der Sport-Serie von OCK, der Eigenmarke von SportScheck, haben wir eine gute Alternative gefunden. Seit fast einem Jahr ziehen wir mit verschiedenen Modellen der Serie zum Cachen aus. Was macht diesen Rucksack so besonders?
Neben der dezenten Farbe des 35-Liter-Modells, wo ich auch meine Kletterausrüstung unter bekomme, hat er eine aufgesetzte Außentasche für die CGA. Solche Organizer genannten Taschen findet man sonst nur bei Urban-Rucksäcken und da sind sie auch oft sehr klein...
Im oberen Hauptfach hat er noch drei Klettschlaufen, diese kann ich natürlich für Schlüssel oder Trinkblase nutzen, wobei ich jede mit einem kleinen Beutelchen bestückt habe. So kann ich wohlsortiert ein paar Test-Geräte mitnehmen ohne immer gleich den ganzen Rucksack durchwühlen zu müssen.
Für meinen Geschmack dürfte der Rücken des großen 35-l-Modells etwas fester sein - aber den tune ich demnächst ;-)
Preislich findet man die Serie ab € 19,95 für Sondermodelle bis € 39,95
Fazit: Eine günstiger und cacheralltagstauglicher Rucksack für Urban- wie auch Wald-und Wiesencacher.