BiteCap - der Trinkverschluß (02-2017)

Seit letztem Sommer begleitet mich auf meinen Touren ein neuartiger Trinkverschluss - das BiteCap.
Klar ist die Verwandtschaft zum SmarTube aus dem Hause BlueDesert zu erkennen.


Es kann auf alle handelsüblichen 28 und 30mm-Gewinde geschraubt werden und verwandelt so jede Standard-Trinkflasche in eine Schnelltrinkflasche. So kann ich nach bzw. auf der Tour die Flaschen nach belieben tauschen und muss nicht ständig deren Inhalt hin- und herschütten und spare mirobendrein das hygienisch schwierige Auswaschen der Trinkflasche!
Das Silikon-Mundstück fällt etwas kürzer aus wie beim SmarTube, funktioniert aber ebenso durch draufbeißen und trinken. Dank dem kleinen Ventil wird der Druck in der Flasche ausgeglichen und ich muss nicht bei jedem Schluck einen stärkeren Zug auf der Lunge haben ;-)

Fazit: Der Universal-Trinkverschluß BiteCap kann für € 10,95 z.B. beim Amazon erstanden werden ... und der gewiefte Outdoorer kann hieraus schnell ein Trinksystem basteln ;-)