Ultra Compact 10 von Decathlon (10-2017)

Seit einem guten halben Jahr haben wir die kleinen Ultra-Light-Rucksäcke des Typs Ultra Compact 10 im Einsatz.

Die 10 Liter kleinen Rucksäcke bieten natürlich kein Rückenpolster und auch keine gepolsterten Träger, also keinerlei Tragekomfort, was in diesem Sektor aber durchaus üblich ist.
Dafür können sie, wie man es von vielen Regenjacken kennt, in einer kleinen fest integrierten Tasche verstaut werden. Dieses Täschlein kann im Rucksackeinsatz als Schlüsseltäschchen fungieren. Und so hat der Ultra Compact 10 in etwas das Volumen, wie die Mehrweg-Taschen, die es bei vielen Drogerie-Discountern für's Einkaufen gibt. Und das bei einem ähnlichen Gewicht von 48g!
Decathlon bietet den Ultra Compact 10 in vielen Farbvarianten und das zu einem Ultra-Light-Preis von gerade mal € 1,99 !!!

...und wer es besonders praktisch mag, dem empfehle ich einen kleinen LifeHack:

Einfach auf den Knoten des Transporttäschchens einen Karabiner befestigen und schon kann der Ultra Compact 10 überall an Haken, Ösen und Schnallen angehangen werden ;-)