Captain Gulp von NexTool (09-2018)
Vor zwei Jahren hat der Taschenlampenhersteller Nextorch begonnen unter dem Lable NexTool sogenannte FunTools aufzulegen (ich berichtete bereits 01-2017 über das com2eat).
Den neusten Spross, Captain Gulp (was soviel wie Kapitän Schluck bedeutet) konnte ich von der OutDoor 2018 in Friedrichshafen zum Testen mitnehmen:
- Dieses lustige Tool in der Form eines Totenschädels mit weit geöffnetem Mund bietet als Basis den obligatorischen Flaschenöffner.
- Hinzu kommt der Cutter zum Öffnen von Paketen, der mit etwas Geschick auch als Brieföffner taugt.
- Neben der Öse für den Schlüsselanhänger besitzt er im „Mundraum“ zwei Maulschlüssel für M3 und M5.
- Im Kinn ist ein SL4 Schraubendreher integriert.
- Die Augen fungieren als Winkelmesser für 90°, 60°, 45° und 30°.
- Der „Mund“ ist mit einer „Zahnreihe“ versehen, die als 20mm-kurzes Lineal dient.
- Über das eine Auge und am Kinn verlaufen zwei O-Ringe. Diese dienen dazu Kratzer auf dem Tablet und Handy zu vermeiden und Captain Gulp entsprechend „anzupassen“, wenn er als Tabletständer fungieren soll. Hierfür bedarf es allerdings recht flacher Geräte mit einer maximalen Stärke von 10,5mm (ohne Gummiringe, ideal 8mm mit beiden Gummiringen).
Fazit: Mit Captain Gulp wird die lustige FunTool-Reihe fortgeführt – wer einen funktionellen und extravaganten Schlüsselanhänger sucht (man kann Captain Gulp auch zum Bergen von Caches und zum Aufhängen des Schlüsselbundes einsetzen!), kann seine € 7,95 gut in dieses Tool investieren ;-)