Das Karabinertool aka Okarabiner von Olight (07-2021)

Neulich konnte ich der Sammelleidenschaft und Rabattaktion nicht widerstehen und musste u.a. ein Olight Karabinertool, kurz Okarabiner ordern ;-)
(...und wie immer gilt: dies ist [Werbung]**)
Ich liebe ja funktionelle Sachen und so kommt er mit Zentimetermaß, Flaschenöffner, Kreuz- und Schlitzschraubendreher sowie Schraubenschlüssel daher – fast so gut wie mein cachtool II me ;-)
Bei 70x37x2,5mm wiegt er 21,2g und ist somit 2g leichter als der mitgelieferte Karabiner vom Garmin selbst.
So habe ich den Originalen nebst Schlaufe ausgehangen und den Okarabiner mit einem 15cm langen 20mm Gurtband (es muss flach sein, ein Schlüsselband funktioniert auch!) eingeschlauft.
Das hat den Vorteil ihn im Bedarfsfalle wieder flott ausschlaufen zu können und ich musste nichtmal das Nähzeug bemühen – perfekt!

Fazit: Wer an seiner Garmin-Karabiner-Halterung eine funktionellen Karabiner haben möchte, sollte unbedingt in den Okarabiner investieren!
Eigentlich ist das mehr ein Lifehack … na was soll’s irgendwo in den Blog muss er ja hin ;-)