Lifehacks

Lifehacks aka Trick 17 - eine Übersicht

Eine neue Rubrik bei meinen Blogs - Warum?
Es ist ja so, das heutzutage viele Inhalte gen Social Media wandern ... so auch bei mir.
Schnell ist ein Foto einer kleinen Idee gemacht, welches selbsterklärend ist aber doch den Alltag des Geocachers, Wanderers oder User von was auch immer erleichtert - solche Sachen, zu Neudeutsch Lifehacks, fallen mir häufig ein, sind aber der Einfachheit halber nur in den Sozialen Medien gelandet.
Nun ist dort, aus guten Gründen, nicht jeder unterwegs und eigentlich ist es schade, das diese Ideen nur den dortigen Usern vorbehalten sind oder gar in den Weiten von Twitter, Instagram und Facebook verschwinden...
Dies ändere ich nun und pflege an dieser Stelle zukünftig all die Hacks ein, die mir so in den Sinn kommen.
Als Startbeitrag kommt hier eine Übersicht der Lifehacks nebst Links, denen ich früher einen ganze Blogartikel spendiert habe:

BW-Taschentücher als Schutz gegen Corona

Die Alufolie als Sonnenschutz - ein Vergleich der Temperaturen

Die Kerzenlaterne und das Kettchen

Das Buttermesser

Von Teelichtern, Kerzenresten und dem SchwabenFire

Das Positionslicht

Kisten organisieren einmal anders

Low-Budget-Kerzenlaterne

Equipment-Tuning - Ally Faltkanadier

Poppfolie - einmal anders

Equipment-Tuning - Garmin fenix

Das elektrische Teelicht - ein Laufzeitwunder